Über Produktqualität, Trendsetting und Influencer Marketing zur etablierten Beauty Marke
Vor vier Jahren haben Tung Nguyen und Alexander Pelz Rosental gestartet. Eine Direct to Consumer Marke im Beauty Bereich, die sich in den letzten vier Jahren absolut etabliert hat.
Durch eine Mischung aus Trendsetting, Influencer Marketing und Produkten, die die Zielgruppe liebt, hat sich Rosental zu einem Household-Name entwickelt.
Im Podcast sprechen wir darüber, wie das Zusammenspiel der einzelnen Bereiche aussieht und was dazu gehört eine D2C Marke erfolgreich zu machen.
TUNG NGUYEN
- LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tung-nguyen-01b29714/
- Rosental: https://rosental.de/
DU GRÜNDEST EIN STARTUP?
Falls du bei deiner Startup Gründung Hilfe brauchst, meld dich gerne. Fabian, der Host dieses Podcasts, arbeitet mit diversen Startups die zwischen Pre-Seed und Series A stecken zusammen und vielleicht kann er dir ja auch helfen: https://jungunternehmerpodcast.com/startup-advisory
ANDERE PODCASTS
- Mit Alex Pelz von Rosental: https://snockast.podigee.io/202-rosental-grunder-alexander-pelz-mit-influencer-marketing-gezielt-zum-erfolg-im-e-commerce
INHALT
0:00 Intro und Vorstellung: Tung Nguyen, Gründer von Rosental Organics
1:44 Das Kapitel Spotted
2:57 Warum habt ihr euch nach Spotted für ein D2C-Business im Beauty Bereich entschieden?
5:47 Weshalb ist D2C für euch spannender gewesen als ein neues App Business?
8:40 Was kann man als D2C Startup von der Tech-Produktentwicklung lernen?
15:43 Vielleicht hast du das richtige Produkt, aber falsch positioniert
19:20 Stammkunden als Vehikel für das Produkttesting
20:11 Wie sieht die Aktivierung eurer Fans genau aus?
22:33 Als D2C Startup musst du für jedes Produkt neu, den Produkt Market Fit finden
26:30 Wie macht ihr aus Kunden Fans?
32:19 After Sales & Customer Journey bei Rosental
39:00 Retail als Ergänzung zum Online Geschäft
42:47 Wie baue Ich Vertrauen für meine Marke auf?
44:51 Trust über Influencer aufbauen: Kann man als Marke zu viel Influencer Marketing machen?
48:01 Was macht eine erfolgreiche Influencer Zusammenarbeit aus?
53:04 Eigener Ecommerce-Shop: Wie viel ist Design und wie viel auf Conversion optimiert?
58:54 Conversionrate als Werttreiber in einer Firma
59:49 Outro & Verabschiedung
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Dann versuch es doch mal mit den beliebtesten Episoden des Podcasts.