Spätestens seit dem Hype rund um künstliche Intelligenz stellt sich die Frage, wie du Organisationen motivieren kannst, mit neuen Tools & Technologien zu experimentieren, um die Produkte und Prozesse des Unternehmens zu verbessern.
Choco Gründer Daniel Khachab erzählt, wie er die Tests mit künstlicher Intelligenz intern gepusht hat, sodass inzwischen die Adoption bei 100% liegt.
Wir sprechen über das etablieren einer Kultur des Testens und Scheiterns, welches Commitment du als Gründer liefern musst, dass dein Team merkt, was gerade Priorität ist und wie du aus diesen Experimenten das meiste herausholst.
Aus dem Testing ist auch Choco AI entstanden, ein Produkt, welches nun einen Großteil der Aufmerksamkeit der gesamten Organisation bekommt.
Was du lernst:
ALLES ZU UNICORN BAKERY:
Daniel Khachab:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/danielkhachab/
Choco: https://choco.com/
Die gesamte Interviewfolge mit Daniel gibt’s hier: https://www.unicornbakery.de/daniel-khachab-choco-die-rolle-von-ai-in-chocos-erfolgsgeschichte/
Kapitel:
(00:00:00) Wann wusstet ihr im Team, dass ihr den Fokus für Produkt 2 auf AI legen müsst?
(00:05:59) Wie viel Zeit nutzt du aus deinem Kalender, um neue Ideen umzusetzen?
(00:11:02) Wie incentivierst du neue Bets?
(00:12:49) Würdest du sagen, du musst mircromanagen oder ist es einfach necessary work?
(00:14:10) Wo ist der Grat zwischen Delegieren und Kontrollieren?
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Dann versuch es doch mal mit den beliebtesten Episoden des Podcasts.