Aus Versehen zur Gründung einer Influencer Marketing Agentur mit über 100 Mitarbeiter:innen
Lara Daniel ist CEO und Mitgründerin von Pulse Advertising, einem globalen Powerhouse in der Advertisingindustrie. Was als Nebenprojekt begann, um Laras ehemaliges Modelabel zu vermarkten, hat sich zu der go-to Agentur für moderne Werbung mit weltweit 3 Office Standorten und über 100 Mitarbeitern entwickelt.
Die Fragen:
02:40 Wann hat dich die Faszination zum Gründen gepackt?
05:40 Wann war für dich der richtige Zeitpunkt zum Gründen?
07:09 Wie hat sich das Modelabel zu Pulse entwickelt?
17:55 Wie hat sich alles verselbstständigt?
20:30 Warum habt ihr direkt global gedacht?
22:21 Wo steht Pulse aktuell?
24:15 Do's and Don'ts für Gründen mit Partner:in?
31:23 Welche Rolle hat Networking für dich gespielt?
38:55 Was hättest du gerne früher übers Gründen gewusst?
40:20 Worauf bist du besonders stolz?
42:55 Was möchtest du anderen Gründer:innen mit auf den Weg geben?
Vielen Dank fürs reinhören!
LARA DANIEL:
- LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/laramdaniel
- Lara’s E-Mail: lara@pulse-advertising.com
- Pulse Advertising: https://www.pulse-advertising.com
- CODE University of Applied Sciences: https://code.berlin/
CANVA
Der #FemaleFebruary ist nur möglich dank der Unterstützung von Canva, deinem Design-Tool für alles, was mit Inhalten und Präsentationen zu tun hat. Canva bietet allen, die den Female February lesen oder hören, eine verlängerte Testphase für ihre Pro-Version an (die Kernfunktionen sind ohnehin kostenlos). Klicke hier, um die neue Art der Content Creation in Teams 45 Tage lang zu testen.
Link dazu: https://canva.me/femalefebruary
DU GRÜNDEST EIN STARTUP?
Falls du bei deiner Startup Gründung Hilfe brauchst, meld dich gerne. Fabian, der Host dieses Podcasts, arbeitet mit diversen Startups, die zwischen Pre-Seed und Series A stecken zusammen und vielleicht kann er dir ja auch helfen: https://jungunternehmerpodcast.com/startup-advisory
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Dann versuch es doch mal mit den beliebtesten Episoden des Podcasts.