Kison Patel hat mit Dealroom.net die Lösung für Firmentransaktionen als Tool entwickelt, ohne Investoren. Über die Jahre hat er zusätzlich mit MA Science eine edukative Marke für den Bereich Mergers & Acquisitions (Firmenzukäufe) gestartet und damit die Szene aufgerollt.
Was du lernst:
Welche Probleme sind es wirklich wert, mit einem Produkt bzw. einer Software gelöst zu werden
Pricing von Software-Lösungen (Dealroom verlangt teilweise mehr als 100.000€ pro Jahr von Kunden)
Welche Herausforderungen Teambuilding und Organisationsstruktur mit sich bringen
Wie du zwischen all den Problemen beim Aufbau einer Firma nicht vergisst, dich selbst weiterzuentwickeln
ALLES ZU UNICORN BAKERY:
https://zez.am/unicornbakery
(00:01:04) Was hat dich zum Bereich M&A gebracht und wieso bist du nach wie vor in diesem Bereich tätig?
(00:04:41) Wieso arbeitet ihr eher mit kleineren Deals und was ist die Herausforderung hinter großen Deals?
(00:08:49) Was sind die wichtigsten Learnings aus der Gründung und dem Bestehen von DealRoom und wieso hast du mit M&A Science noch eine inhaltliche Brand on top aufgebaut?
(00:19:24) Wie sieht die richtige Balance zwischen Innovation und Produkten aufgrund von Kundenfeedback aus?
(00:21:33) Wie findest du die richtig relevanten Probleme deiner Zielgruppe und priorisierst wie du die vorhandenen Probleme?
(00:28:23) Ihr seid heute 50 Mitarbeitende - welche Herausforderungen gab es auf dem Weg zum Team und einer strukturierten Organisation?
(00:36:40) Wie hast du dich persönlich mit dem Wachstum der Firma weiterentwickelt und welche Herausforderungen waren besonders schwierig?
(00:43:19) Wie strukturierst du deine Projekte und wie weit muss eines fortgeschritten sein, damit du etwas Neues anfangen kannst?
(00:49:17) Wie gehst du beim Pricing deiner Produkte vor?
(00:52:56) Was ist dein ultimativer Tipp für Gründer:innen?
Kison Patel:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kisonpatel/
M&A Science: https://www.mascience.com/
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Dann versuch es doch mal mit den beliebtesten Episoden des Podcasts.