Jonathan Kurfess hat mit Appinio die Marktforschung revolutioniert. Lediglich mit ein paar wenigen Angel Investoren gebootstrapt, hat er Appinio zu einem der erfolgreichsten Marktforschungstartups in DACH entwickelt.
Inzwischen hat er den CEO-Posten abgegeben und kümmert sich vorrangig um die strategische Entwicklung von Appinio.
Was du lernst:
ALLES ZU UNICORN BAKERY:
(00:00:44) Was ist Appinio und was macht ihr?
(00:05:15) Wie funktioniert Marktforschung heute und wie lockt man Menschen auch zu "unsexy Themen"?
(00:11:42) Wie habt ihr für euch das Pricing festgelegt und warum habt ihr so entschieden?
(00:18:35) Was würdest du sagen waren die größten Herausforderungen beim Aufbau von Appinio?
(00:22:25) Wie triffst du als Bootstrap-Unternehmen Liquiditäts- und Cashflow-Entscheidungen?
(00:27:25) Du warst jahrelang CEO, vom Selber-Klinkenputzen bis hin zu 200 Mitarbeitenden - wie hat sich deine Rolle über die Jahre verändert?
(00:34:22) Was waren die härtesten Zeiten für Appinio?
(00:38:24) Kann man alle Probleme damit lösen, dass man Menschen und Geld einsetzt oder kaschiert man damit oft nur die Symptome?
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jonathankurfess/
Appinio: https://www.appinio.com/
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Dann versuch es doch mal mit den beliebtesten Episoden des Podcasts.