Jessicas erstes Startup Penta, wurde vor kurzem an Qonto verkauft.Heute arbeitet sie an Pile – „Crypto-as-a-Service“. Den Product Market Fit zu bestimmen, ist also wieder die größte Herausforderung. Wie verhält man sich als Gründer:in vor finden des Product-Maker-Fits richtig? Was kann man von Firmen lernen, die bootstrappen?
Was du lernst:
ALLES ZU UNICORN BAKERY:
(00:01:01) Wie bist du in die Venture-Welt gerutscht und wie hat sich das bis heute entwickelt?
(00:03:13) Was würdest du sagen, wo wart ihr aus heutiger Sicht blauäugig bei der Gründung?
(00:05:25) Was macht ihr bei Pile genau und wieso ist das dein neues Steckenpferd geworden?
(00:07:21) Wer ist euer Zielkunde und was ist euer konkretes Angebot?
(00:08:48) Wie geht ihr mit den aktuellen Krypto-Markt-Unruhen um und wie kommuniziert ihr das mit Stakeholdern, Investoren & Mitarbeitenden?
(00:12:30) Wie findest du möglichst schnell heraus, ob eine Idee wirklich Bedarf hat?
(00:15:47) Was ist Product-Market-Fit und ab wann würdest du sagen, du hast jetzt wirklich Product-Market-Fit erreicht?
(00:20:03) An welcher Stelle wird Product-Market-Fit von Gründer:innen nach wie vor etwas schöngeredet?
(00:24:51) Welche finanzielle Disziplin ist nötig, wenn ich Geld von Investor:innen aufnehme?
(00:31:55) Was würdest du Gründer:innen raten, die aktuell "in der Luft hängen"?
(00:33:20) Wie hat deine Arbeit als Angel Investorin deine operative Arbeit beeinflusst?
(00:35:20) Wann habt ihr Pile bereits beworben, obwohl es eigentlich noch zu unreif war?
(00:36:22) Was ist dein Rat an alle Gründer:innen?
Jessica Holzbach
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jessicaholzbach/
Pile: https://www.pile.capital/
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