Bereitest du gerade einen Finanzierungsrunde vor?
Der Cannabis-König: Von Promi Investoren, Shitstorms für Brand Ambassador und schwarzen Tagen als CEO: Finn Hänsel, Sanity Group
Der Cannabis-König: Von Promi Investoren, Shitstorms für Br…
Millionenschwer und von Promi Angels unterstützt: Da kann doch gar nichts schiefgehen – oder? Finn Hänsel setzt sich mit seinem Unternehmen…
Choose your favorite podcast player
Nov. 1, 2022

Der Cannabis-König: Von Promi Investoren, Shitstorms für Brand Ambassador und schwarzen Tagen als CEO: Finn Hänsel, Sanity Group

Der Cannabis-König: Von Promi Investoren, Shitstorms für Brand Ambassador und schwarzen Tagen als CEO: Finn Hänsel, Sanity Group

Millionenschwer und von Promi Angels unterstützt: Da kann doch gar nichts schiefgehen – oder? Finn Hänsel setzt sich mit seinem Unternehmen Sanity Group sowohl auf medizinischer als auch auf Konsumenten-Seite für Cannabis ein. Dass sein Weg nicht immer einfach war, hat auch damit zu tun, dass er sich in einem regulierten Markt bewegt, der viel Ungewissheit mit sich bringt.

Was du lernst:

  • Welchen Value-Add bringen Promi Angels?
  • Welche Learnings hat Finn aus seiner jahrelangen Unternehmer Erfahrung für seine Neugründung mitgenommen?
  • Wie beeinflusst ein Shitstorm um einen Brand-Ambassador die eigene Marke dahinter?
  • Warum hat es die Sanity Group entgegen des Marktes geschafft, mit einem heiklen Thema eine Upround zu machen?


Die Kapitel:

(00:01:18) Welchen Unique Insight hattest du für die Gründung von Sanity Group & woher kam dieser?

(00:02:48) Ist dein Geschäftsmodell stark von der Politik abhängig?

(00:04:13) Welchen Einfluss hat die Regulatorik auf den Erfolg des Geschäftsmodells der Sanity Group? Wie geht Finn als Gründer damit um?

(00:06:01) Ist ein regulatorisch anspruchsvolles und politisches Thema als Venture Case geeignet?

(00:08:43) Warum hat es die Sanity Group entgegen des Marktes geschafft, mit einem heiklen Thema eine Upround zu machen?

(00:10:33) Welche Learnings nimmst du aus deinen vorigen Projekten für deine eigene Gründung mit?

(00:12:45) Eine Anekdote über den schwärzesten Tag bei Movinga

(00:16:39) Wird Sanity dein Lebenswerk & wie denkst du über die Zukunft der Sanity Group?

(00:21:46) Was waren Finns größten Fehler beim Aufbau der Sanity Group?

(00:25:04) Welchen Value-Add liefern Promi-Angels wirklich?

(00:29:14) Warum hat der Media For Equity Deal mit ProSieben für euch Sinn gemacht? Für wen ist Media For Equity geeignet?

(00:30:50) Welche Growth-Hacks habt ihr für Wachstum genutzt?

(00:33:12) Wie beeinflusst der Shitstorm, den ein Brand-Ambassador wie Fynn Kliemann abbekommt, die Wahrnehmung und Performance der Marke? Wie wirkt es sich auf die Marke aus, wenn Jan Böhmermann einen namentlich nicht in einem Beitrag gegen CBD nennt?

(00:40:03) Welches Trauma beeinflusst dich?

(00:43:38) Welche ungeschriebene Regel müssen Gründer:innen unbedingt kennen?

(00:47:37) Hörerfrage: Was waren deine 3 besten/härtesten Learnings?

(00:49:48) Hörerfrage: Wie siehst du nach der Cannabis-Legalisierung die Chance für die Legalisierung anderer Drogen?


Finn Age Hänsel

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/finnhaensel/ 

Sanity Group: https://sanitygroup.com/ 


WHATSAPP NEWSLETTER:

1-2x wöchentlich bekommst du eine persönliche Sprachnotiz oder Inhalte von mir, die dich zu einem besseren Gründer machen, melde dich jetzt mit einem Klick an: https://bit.ly/ub-whatsapp-newsletter



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.