Robert Heineke ist der Moderator des Stay Hungry & Foolish Podcast, Gründer der Leaders Media Agentur und hilft aktuell vielen Unternehmen den Sprung in die digitale Welt zu schaffen.
In
Folge 8 haben wir darüber gesprochen, wie du den Sprung aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit schaffen kannst und heute dreht sich alles um
digitales Marketing.
Was ist digitales Marketing?
Nach Roberts Definition ist digitales Marketing die neueste und reinste Form des Marketings: Kein langweiliges Google SEO oder AdWords mehr, sondern voller Fokus auf Facebook, Instagram und weitere Social Media Kanäle.
Hierbei gilt es weiterhin zwischen Pay Per Click (PPC), also bezahlter Werbung und organischem Traffic über deine Inhalte zu unterscheiden.
Für organische Reichweite eignen sich ein eigener Podcast, ein YouTube Kanal, ein Blog, Instagram, Facebook, Snapchat, Pinterest und viele mehr.
Für bezahlte Reichweite sind vor allem Facebook Ads interessant und Instagram Ads eine Möglichkeit.
Wofür nutze ich die Reichweite?
Nach der Reichweite kommt oftmals ein kostenloses Angebot, das deinem Interessenten Mehrwert bietet, um diesen in deinen Sales Funnel zu lotsen und deine Traumkunden zu finden.
Shownotes:
See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.