Innerhalb eines Jahres zur digitalen Lernplattform mit mehr als einer Million Usern
Innerhalb eines Jahres zur digitalen Lernplattform mit mehr als einer Million Usern
Benedict Kurz ist einer der Gründer von Knowunity, der Lernplattform für Schüler. Innerhalb eines jahres nach offiziellem Launch hat Knowunity bereits mehr als 1.000.000 registrierte Accounts und fast 100.000 sogenannte Knower, die Inhalte bereitstellen.
Wir sprechen im Podcast über die Zusammenstellung des Gründer Teams, den Weg zum Product Market Fit rund um Produkentwicklung und Growth, sowie die Auswahl der Investoren und die weitere Vision.
Links:
- Benedicts Linkedin: https://www.linkedin.com/in/benedict-kurz-11abb1159/
- Knowunity: https://knowunity.de/
0:00 Intro
1:29 Wie habt ihr euch für eure Investoren entschieden?
6:45 Wie habt ihr mit Knowunity angefangen?
10:32 Ergänzung des Gründerteams nach dem Start
12:50 Remote oder nicht - Geht Kultur verloren? Talente finden außerhalb von Berlin
15:04 Launchvorbereitung und Produktentwicklung
17:58 Wie hilfreich ist es selbst Zielgruppe zu sein?
20:39 Typische Probleme der Plattform: Wie habt ihr bei Knowunity die Supply Seite aufgebaut
23:11 Macht Knowunity Streber zum Influencer?
25:45 Incentivierung über Geld?
26:37 Das Knowunity Geschäftsmodell
28:27 Wo entsteht der Wert für die Nutzer? Usage und Retention bei Knowunity
32:01 Wieso Knowunity skalieren kann
34:24 Growth Loops und Wachstumskanäle wie TikTok
37:43 Zusammenfassung des Modells
38:27 Die Vision hinter Knowunity und wie das Lernen der Zukunft aussieht
40:34 Outro und Verabschiedung
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Dann versuch es doch mal mit den beliebtesten Episoden des Podcasts.