In dieser Podcast-Folge spreche ich mit André Christ über effizientes Wachstum und den Weg zu 100M ARR.
Wir sprechen über die Bedeutung verschiedener Metriken, die unerlässlich sind, um effizient und planbar zu wachsen. Dabei werden Metriken wie Annual Recurring Revenue, Net-Dollar-Retention, Gross-Retention und Average Revenue per Customer verwendet, um das Wachstum zu steuern. André erklärt auch, warum es wichtiger ist, Vorhersagen realistisch zu gestalten und diese einzuhalten, als auf Teufel komm raus hohes Wachstum anzupreisen und dieses Mal zu erreichen und mal zu scheitern.
ALL ABOUT UNICORN BAKERY:
https://zez.am/unicornbakery
André Christ
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/andrechrist/
LeanIX: https://www.leanix.net/
Join our Founder Tactics Newsletter:
2x die Woche bekommst du die Taktiken der besten Gründer der Welt direkt ins Postfach:
https://www.tactics.unicornbakery.de/
Was du lernst:
•Die fundamentale Bedeutung von Kennzahlen am Anfang des Unternehmensaufbaus
•Wie André Burn Management steuert
•Wie man den Sweet Spot zwischen Wachstum und Effizienz findet
•Die Herausforderungen beim Übergang von einem Ein- zu einem Mehrprodukt-Unternehmen und die mögliche Einführung einer Business-Unit
•Die Bedeutung von Fokus für die erste große Wachstumsphase
Marker:
(0:00:00) Intro & LeanIX Zahlen, Daten & Fakten
(0:07:01) Die Mendoza Line: Warum es leichter ist, das Wachstum gleich zu halten anstatt es wieder anzukurbeln
(0:10:56) Vorhersagbarkeit und Predictability von Wachstum: So stellst du sicher, dass deine Pläne auch erreicht werden
(0:24:39) Kern-KPIs für Planung von Wachstum: Net-Dollar-Retention, Gross-Retention, Average Value per Customer, Sales Cycles, und mehr
(0:43:30) Burn Management: Wie steuerst du deine Ausgaben richtig?
(0:50:56) Wachstum und Wandel zu Mehrprodukt-Unternehmen
(1:01:46) Produktmanagement-Mindset für CEO.
(1:13:49) Durchhalten im Unternehmertum.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Dann versuch es doch mal mit den beliebtesten Episoden des Podcasts.