Alisa Jahnke hat vor über sechs Jahren Purelei mitgegründet. Heute ist Purelei das wohl spannendste Schmuck Startup in Deutschland - komplett eigenfinanziert. Inzwischen arbeiten mehr als 200 Menschen für Purelei und Alisa teilt ihre Erfahrungen aus dieser Reise.
Unter anderem sprechen wir über Influencer Marketing und Community Building, da diese zwei Bereiche einen extremen Einfluss auf den Erfolg von Purelei haben.
Was du lernst:
ALLES ZU UNICORN BAKERY:
(00:01:30) Was macht ihr genau, wie habt ihr Purelei damals gestartet und was waren die Herausforderungen?
(00:03:42) Wie habt ihr Finanzen und den Launch neuer Produkte gemeistert - es gab eine Community, aber keinerlei Investorengelder z.B.?
(00:06:36) Warum gilt bei Schmuck “Community first” und was macht Community aus?
(00:12:25) Wie fange ich an, eine Community aufzubauen?
(00:15:17) Warum zieht ihr euren Customer Support von Operations in das Brand-Team um und was hat das mit Community zu tun?
(00:17:15) Wie relevant ist Influencermarketing heutzutage noch, worauf kommt es an und was sind die größten Fehler?
(00:23:53) Wie aufwändig ist Brandaufbau wirklich und woher kam euer Mut?
(00:29:39) Wie erholst du dich und wie triffst du in stressigen Situationen deine Entscheidungen?
(00:34:33) Wenn du ein paar Jahre in die Zukunft schaust: Wo wollt ihr mit Purelei noch hin?
Alisa Jahnke
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/alisagoschler/
Purelei: https://purelei.com/
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Dann versuch es doch mal mit den beliebtesten Episoden des Podcasts.