Commercetools hat vor kurzem die 100 Millionen Euro ARR Marke geknackt.
Fabian spricht mit Dirk Hörig, dem Gründer von Commercetools, über die Entwicklung des Unternehmens und die Herausforderungen des Wachstums auf über 500 Mitarbeitende. Commercetools ist ein deutsches Startup, das Online-Shop-Software für große Kunden entwickelt.
Mit einem Wachstum von 80 % in 2022 ist Commercetools weiterhin auf Erfolgskurs.
Was du lernst:
Du willst mit deinen Kunden per WhatsApp kommunizieren?
Hier geht es zu Charles: https://drp.li/1i7aI
ALLES ZU UNICORN BAKERY:
https://zez.am/unicornbakery
Dirk Hörig
MEIN WHATSAPP NEWSLETTER: https://bit.ly/ub-whatsapp-newsletter
(00:00:00) Commercetools: Von einer Agentur zu 100M SaaS ARR
(00:07:21) Wie wichtig ist es, die Industrie vorher zu kennen, statt auf Verdacht einem Trend zu folgen?
(00:11:05) Warum ist das Commercetool-Geschäftsmodell so spannend?
(00:20:14) Welche Netzwerkeffekte ergeben sich im SaaS-Bereich mit wachsender Firmengröße?
(00:29:38) 35-40 % des Neuumsatzes durch Partner: Wie setzt man Partner Management richtig auf?
(00:39:59) Wie sieht eure Wachstumsstrategie aus, um so schlank und sinnvoll wie möglich zu wachsen?
(00:55:03) Herausforderungen als Wachstumsfirma mit 600+ Mitarbeitenden und mehr als 100M Umsatz
(01:11:29) Nach all der Erfahrung und den Learnings: Was würdest du heute auf dem Weg anders machen?
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Dann versuch es doch mal mit den beliebtesten Episoden des Podcasts.